Veranstaltung für ältere Vereinsmitglieder
Der Berleburger Schützenverein 1838 e. V. lud tradionsgemäß alle Vereinsmitglieder ab dem 60. Lebensjahr auf den Schützenplatz ein. Erster Programmpunkt des Tages war eine interessante Werksbesichtigung im Pelletwerk der RWE auf der Leimstruth. Mehr als 55 Senioren begaben sich, ausgerüstet mit Bauhelm und Warnweste, in je zwei Gruppen auf das Werksgelände. Im Anschluss ging es mit dem Bus wieder in Richtung Schützenplatz.
Bei der recht milden Witterung konnte die Berleburger Schießgruppe unter der Leitung von Michel Hildebrandt und Rene Schachtschneider den Schießwettbewerb in Richtung Vogelstange sehr zügig durchführen.
Danach ging man auf dem Berleburger Schützenplatz zum gemütlichen Teil des Tages über. Am Abend konnten mehr als 70 Schützen die Veranstaltung im schönen Speisesaal genießen. Die Bewirtung übernahmen die Mitglieder des Vereinsvorstands. Kulinarisch wurden die Altersschützen mit deftigem Spießbraten mit Wirsing aus der Metzgerei Wied verwöhnt.
Bei der Siegerehrung am Abend überreichten die Schützenhauptleute Günther Strack und Dirk Pöppel zusammen mit dem amtierenden Schützenkönig Steve Dußat die Preise. Im Anschluss verbrachten die Senioren noch einige gemütliche Stunden beim Plausch über die alten Zeiten im Berleburger Schützenverein.
Preisträger
Aktive Sportschützen
Pokal: Heinrich Spies Ehrenscheibe: Otto Benfer
Jährgänge 1954 bis 1959
Pokal: Rainer Ardischoll Ehrenscheibe: Hans Penzin
Jahrgänge 1949 bis 1945
Pokal: Wolfgang Rekowski Ehrenscheibe: Heiner Belz
Jahrgänge 1944 bis 1940
Pokal: Wolfgang Leukel Ehrenscheibe: Helmut Pfaff
Jahrgänge 1939 und älter
Pokal: Heinrich Paysan Ehrenscheibe: Karl-Heinz Kaiser