Jahreshauptversammlung der Jugendkompanie

Am 06.02.2016 fand die Jahreshauptversammlung der Jugendkompanie statt. Sehr erfreut zeigte sich Jugendleiter Maurice Schlaf über die zahlreichen Jugendlichen, die den Weg in das neu umgebaute Schießheim auf dem Stöppel gefunden hatten.

Schriftführer Leon Benfer blickte in seinem Bericht noch einmal auf die letzte Versammlung zurück, bevor Jugendleiter Maurice Schlaf das letzte Jahr Revue passieren ließ.

Mit großem Interesse verfolgten die Jugendlichen die Neuwahlen für den Kompanievorstand. Folgende Mitglieder wurden in den Vorstand (wieder)gewählt:

• Schriftführer: Leon Benfer
  • Kassierer: Florian Schneider
  • Beisitzer 1. Kompanie: Vanessa Zissel und Paul Bettelhäuser
  • Beisitzer 2. Kompanie: Jan Scheffel und Kilian Spies
  • Beisitzer 3. Kompanie: Justin Schlaf und Lars Euteneuer
  • stellv. Kassierer: Josua Franz

In den erweiterten Vorstand wurden folgende Mitglieder gewählt:

• Davin Kontny
  • Max Haßler
  • Jonas Dickel
  • Julian Hansmann
  • Darijo Pavic

Jennifer Zissel wurde als Kassenprüferin neu gewählt.

Der stellvertretende  Jugendleiter Jonas Schneider bedankte sich mit einem persönlichen Geschenk bei Jennifer Zissel, welche altersbedingt aus dem Vorstand ausgeschieden ist.

Maurice Schlaf blickte aber auch in die Zukunft und stellte das Konzept des Jungschützenfestes vor. Das erfolgreiche Konzept der letzten Jahre wird beibehalten und gerade am Nachmittag für ältere Vereinsmitglieder ausgebaut. Hier wünscht sich der Jungendvorstand, dass das Jungschützenfest als ein Fest für die gesamte  Familie angenommen wird.

Am 09.04. plant die Jugendkompanie den Besuch des  Movie Parks in Bottrop-Kirchhellen.

Ein besonderen Dank richtete der Jugendleiter auch noch an die Jugendvertreter des Vereins, welche immer mit Rat und Tat dem Jugendvorstand zur Seite stehen.