Der Förderkreis

Für besondere Attraktionen im Vereinsleben sorgen die Freunde und Förderer der Berleburger Schützenfesttage. Dank ihres Engagements und ihrer dauerhaften finanziellen Unterstützung bieten sie dem Verein besondere Möglichkeiten, das Schützenfest neben den Traditionen durch neue außergewöhnliche Attraktionen zu bereichern. Dabei handelt es ist vor allem um die Verpflichtung von Musikformationen, die sich vom Standard abheben.

Unvergessen bleiben wohl die Erinnerungen an das britische Musikkorps "The King's Division Normandy Band", der Auftritt des Musikzugs der Freiwilligen Feuerwehr Netphen in preußischen Uniformen mit Pickelhauben, die Original Tiroler Kaiserjägermusik sowie die vielen Musikformationen im sonntäglichen Festzug. Und natürlich die Super-Stimmung mit den Hambacher Straßenmusikanten.

1997: Freiwillige Feuerwehr Netphen in preußischen Uniformen
2000: The King's Division Normandy Band
2003: Jugendmusikkorps Bad Kissingen
2004: Musikcorps Grossen-Linden
2005: Original Tiroler Kaiserjägermusik
2006: Seemannskapelle Hillmicke
2007: Bollnbacher Musikverein Herdorf e.V. & Fanfarencorps Landsknechte Halver e.V.
2008: Stadtkapelle Schmallenberg e.V. & Musikverein Weseke e.V.
2009: Targe of Gorden Drum & Pipeband 1997 e.V. Fulda & Musikverein Scheuerfeld 1890 e.V.
2010: Show and Brassband der Freiw. Feuerwehr der Stadt Alsfeld & Musikkapelle Irmgarteichen 1918 e.V.
2011: Musikverein Reiskirchen 1982 e.V. & Stadtkapelle Schmallenberg e.V.
2012: Musikverein "Lyra" Brachbach & Musikzug Bottendorf/Burgwald e.V.
2013: Musikverein Gerlingen & Musikverein Reiskirchen 1982 e.V. & Musikverein Scheuerfeld 1890 e.V. & Musikkapelle Irmgarteichen 1918 e.V. & Blasorchester Nordenau Oberkirchen e.V.
2014: Musikkapelle Partenkirchen & Musikzug Bottendorf/Burgwald e.V.
2015: Musikkapelle Irmgarteichen 1918 e.V. & Musikverein Cäcilia Berghausen e.V.
2016: Bollnbacher Musikverein Herdorf e.V. & Blasorchester Nordenau/Oberkirchen e.V.

Den Mitgliedsantrag  "Freunde und Förderer der Berleburger Schützentage" finden Sie auf unser Download-Seite.